Hinweise zur Bewerbung

  • Bitte beachten Sie, dass wir ein reines Studentinnenwohnheim sind und daher nur weibliche Studierende aufnehmen. 
  • Da wir viele Bewerbungen erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig zu bewerben, d.h. möglichst schon ein Semester im Voraus.
  • Wenn wir gerade Zimmer frei haben, sind auch kurzfristige Bewerbungen möglich, jedoch ohne Gewähr, dass Sie einen Platz erhalten.
  • In der Regel vermieten wir unsere Zimmer für mindestens ein Semester, in den Semesterferien sind jedoch auch Kurzzeitmieten für ein bis drei volle Kalendermonate möglich.
  • Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, laden Sie bitte die entsprechenden Unterlagen herunter (s.u.) und schicken Sie diese ausgefüllt zusammen mit den erbetenen Dokumenten an: Heimleitung Haus St. Benedikt, Paosostr. 8, D-81243 München.
  • Wenn Sie keine Briefmarke zur Hand haben, können Sie uns Ihre Unterlagen auch als PDF-Datei per Email zukommen lassen. Bitte schicken Sie uns keine Fotos Ihrer Unterlagen, sondern nur echte Scans oder digitale Dokumente, die Sie nach Möglichkeit in einer PDF-Datei zusammenfassen sollten (max. 10 MB).
  • Bitte vergessen Sie nicht, die Datenschutzerklärung auf der letzten Seite zu unterschreiben, damit wir Ihre Bewerbungsunterlagen bearbeiten können. 

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbung für mindestens ein Semester (ab 4 Monaten): PDF-Formular      
  • Bewerbung für Kurzzeitmieten (1-3 Monate): PDF-Formular   

Hausbesichtigung und Vorstellungsgespräch

  • Wenn Sie unser Haus besichtigen oder sich persönlich vorstellen wollen, bevor Sie sich bewerben, müssen Sie hierfür unbedingt einen Termin mit der Heimleitung vereinbaren. Unangemeldete Hausbesichtigungen sind nicht möglich!
  • Prinzipiell empfehlen wir Ihnen jedoch, uns zuerst Ihre Bewerbungsunterlagen zu schicken. Sobald Sie in die engere Wahl gezogen werden, laden wir Sie i.d.R. zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Dann können Sie auch unser Haus besichtigen.